Fuhrpark

Übersicht


Anmerkung: 

Detaillierte Informationen zu den Fahrzeugen werden in den jeweiligen Fahrzeug-Seiten angezeigt. Diese sind über den Link an der Fahrzeugbeschreibung, oder direkt im Seitenmenu zu erreichen. (Klick aufs Bild im Hauptmenu rechts)




VW T2b Westfalia "Mucki"




Erstzulassung Juli 1973
Zul. Gesamtgewicht 400 kg
Breite 1285; Höhe 810
gekauft: 05.2013


Westfalia Passau KDS "Bommel "


Erstzulassung Juli 1966 
Zul. Gesamtgewicht 700 kg 
Breite 1620; Höhe 1060
gekauft: 12.2019





Ehemalige VW

72er VW Bus T2b "Vienna"


132000 km
1600 ccm
50 PS
Westfalia Schlafbank + Schränke
gekauft 03.2010
Foto März.2010


Foto: 30.04.2013 (Neue Lackierung)
Km-Stand: 145500


Verkauft am 26.04.2014
Km-Stand: 148400

Neue Besitzer

65er Faltdachkäfer: "Gina"


1300er (44PS)
Tieferlegungsachse
Grabsteinsitze

  

68er Faltdachkäfer "Lina"


1600er Typ1, 34er PCI Riechertvergaser, externer Ölkühler (70-80PS)
Ovalifenster
CSP Scheibenbremsen vorne
Rader Felgen, Sonnenschute, VVA, TAS
1200er Mexikokäfer
205er Lemmerz hinten
hatte bereits einen Frontschaden, der beim Kauf natürlich nicht erwähnt wurde. Der Käfer wurde dann gleich nach dem Verkauf zu Schrott gefahren... Höchstwahrscheinlich absichtlich, wie sich herausstellen sollte.

Heckpartie aus GFK vom Porsche 928
verbreiterte GFK Kotflügel + Trittbretter von Schult
wassergekühlter 2,3l V6 Fordmotor (120PS)


Restaurationsobjekt, wurde für unseren Buggy ausgeschlachtet und später verkauft.
hatte einen 1600er, gute Blechsubstanz aber kein Innenleben mehr.
ATS Felgen





















Saier A1


Der Buggy sollte als Teilespender dienen. Er wurde nie zugelassen und war noch nie auf der Straße. Nachdem der Vorbesitzer verstorben war, hat ihn Ralf vom Bodensee geholt. Er hatte einen Golf-Motor, Scheibenbremsen vorne, Koni Fahrwerk, Lemmerz Felgen und ein gut erhaltenes Verdeck.


Luftis aus Familienbesitz:


VW T2b


Familienbulli meiner Eltern. Uns wurde hier schon das Bulli-Gen in die Wiege gelegt. Dieses Exemplar hat uns bis 1989 treue Dienste geleistet.


Opas T2a Lieferwagen



Ralfs Trike

mit Typ1 Motor, 40er Weber Doppelvergaser, 295er Hinterreifen, 3 Tanks !!


Ralfs T2 Silberfisch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen